Über uns

Unser Verein unterstützt seit 1989 die Vermittlung von Schulabgängern auf den allgemeinen Arbeitsmarkt. Insgesamt wurden ca. 150 Personen mit einer Behinderung durch diesen Fachdienst in reguläre Arbeitsplätze in Betrieben der Region vermittelt.

In zwei Inklusionsbetrieben des Vereins, der Schulküche und dem Reinigungsbetrieb arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam und beliefern mehrere Schulen und Kindergärten in Donaueschingen.

Im Betreuten Wohnen werden Menschen mit Behinderung unterstützt, die in Mietwohnungen und Wohngemeinschaften selbständig leben. Außerdem bieten wir Wochenend- und Ferienfreizeiten für behinderte Menschen an.

In unserem Ladengeschäft s`Lädele in Donaueschingen werden Produkte verkauft, die von Menschen mit Behinderung hergestellt wurden. Auch dort arbeiten Mitarbeiter mit Behinderung, die in einer angegliederten Werkstatt einige unserer Produkte selbst herstellen und beim Verkauf unterstützen.